HOME Logo Work Options
Ausgangspunkte
Coaching
Prozess
Angebot
Zielgruppe
Kontakt

Das Zentrum meines Interesses lag stets in der Verbesserung von Arbeits- und Lebensbedingungen. Diese Einstellung habe ich inhaltlich gefüllt durch meine berufliche Tätigkeit im gewerkschaftlichen Bereich, der arbeits- und sozialwissenschaftlichen Forschung und im unternehmerischen Kontext.

Der Schritt in die Selbstständigkeit erfolgte, um im Einklang mit den eigenen Fähigkeiten den bestmöglichen Beitrag für andere zu leisten.

Beratung oder Coaching stellt nach meinem Verständnis eine Form von Lernerfahrung und Lebensmanagement dar: als gemeinsames Bemühen, das Material zu erarbeiten und die Methoden zu erschließen, die es dem einzelnen ermöglicht, sein Leben zu verstehen und seine Wahl zu treffen.

Impressum